3. Platz für Vanessa Hölz beim Passivhaus-Wettbewerb "designPH_studentenwerk"

29.04.2016

3. Platz für Vanessa Hölz beim Passivhaus-Wettbewerb „designPH_studentenwerk“

Frau Vanessa Hölz belegte den 3. Platz bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „designPH_studentenwerk“, welcher im Rahmen der Internationalen Passivhaustagung 2016 durch das Passivhaus Institut vergeben wurde.

Frau Vanessa Hölz belegte den 3. Platz bei der Preisverleihung des Wettbewerbs „designPH_studentenwerk“, welcher im Rahmen der Internationalen Passivhaustagung 2016 durch das Passivhaus Institut vergeben wurde. Studenten der Technischen Universität Darmstadt, sowie der Hochschule Darmstadt reichten hierzu Arbeiten ein.

Frau Hölz nahm im vergangenen Wintersemester 2015/2016 an der Veranstaltung Green Building Design I des Instituts für Konstruktives Gestalten und Baukonstruktion teil und erarbeitete zum Thema „Green Living“ die Planung einer energieeffizienten Reihenbebauung im Passivhausstandard. Diese sollte zunächst als Flüchtlingsunterkunft und langfristig als Wohnraum für Studenten konzipiert werden.

Wir gratulieren Frau Hölz zu diesem Erfolg.

zur Liste