Exkursion - KG, GBD, IPBU

12.02.2020

Exkursion – KG, GBD, IPBU

Bien-Zenker GmbH in Schlüchtern

Am 11.02.2020 fand unsere Exkursion zum Fertighaus-Hersteller Bien-Zenker nach Schlüchtern statt. Die Veranstaltung wurde für unsere Studierende der Module „Konstruktives Gestalten“, „Green Building Design“ sowie „IPBU“ angeboten.

Zu Beginn unserer Exkursion führte Herr Kosch (Qualitätsmanagement) uns durch die Werkhallen. Die Studierenden bekamen dabei einen Einblick in die Fertigung der Wand- und Deckenelemente, begonnen von der Materiallagerung bis hin zur Spedition. Besonders eindrucksvoll war dabei die automatisierte Herstellung der Holzrahmen mittels komplexer Abbundanlagen.

Im Anschluss an die Werksführung bot Herr Honrath (Geschäftsbereichsleiter Technik) im Rahmen einer Präsentation einen tiefgehenden Einblick in die Unternehmensphilosophie und -struktur von Bien-Zenker.

Wir möchten uns bei Herrn Kosch für die spannenden Einblicke in die Fertigung, Herrn Honrath für die Präsentation des Unternehmens und Frau Breitfeldt für die firmenseitige Organisation der Exkursion herzlich bedanken. Darüber hinaus freuen wir uns über die zahlreiche Teilnahme an der Exkursion durch die Studierenden.

zur Liste