Exkursion WS 2014/15

Exkursion WS 2014 / 2015

Am 10. Februar 2015 fand eine Exkursion der Lehrveranstaltungen „Konstruktives Gestalten“ und „Green Building Design I“ zur Firma ERCO statt. Diese hat ihren Sitz in Lüdenscheid und ist Spezialist für Architekturbeleuchtung mit LED-Technologie.

Nach einem Vortrag zur Vorstellung des Unternehmens, der Tätigkeitsfelder und angebotenen Produkte konnten die verschiedenen Werkhallen besichtigt werden. Dabei erhielten die Exkursionsteilnehmer einen Einblick in die Produktionsabläufe und die Herstellung sowie Montage einzelner Leuchtenkomponenten. Den Abschluss der Exkursion bildete ein Lichtworkshop im Mockup-Room des Unternehmens, der für gewöhnlich zum Test von Prototypen und zur Präsentation von Serienprodukten genutzt wird. Hier konnte den Exkursionsteilnehmern die Wirkung und Bedeutung von Licht in der Architektur anhand von verschiedenen Beispielen verdeutlicht werden.

Abschließend möchten wir uns nochmals herzlich bei Herrn Marc Hartings für die spannende Führung und die damit verbundenen Einblicke in das Unternehmen ERCO bedanken.