Baustellenbesichtigung Alnatura Campus in Darmstadt

Baustellenbesichtigung Alnatura Campus in Darmstadt

Exkursion Green Building Design I

Am 14.11.2017 fand unsere Exkursion der Veranstaltungen Green Building Design I statt. Ziel war der Alnatura Campus in Darmstadt. Auf dem ehemaligen Kasernengelände der Kelly Baracks entsteht aktuell der neue Hauptsitz des Bio-Supermarkt Betreibers Alnatura. Das zentrale Bürogebäude wird in beispielhafter ökologischer Bauweise mit einer hocheffizienten Gebäudetechnik realisiert. Die beeindruckenden Dimensionen und innovativen Detaillösungen des Bauwerks wurden uns vom projektleitenden Architekten, Herrn Furtwängler vom Büro haascookzemmrich STUDIO2050, bei einem Rundgang ausführlich erläutert.

Unser Dank gilt Alnatura sowie haascookzemmrich, die diese Exkursion ermöglicht haben und nicht zuletzt den zahlreichen interessierten Studierenden, die daran teilgenommen haben.