KGBauko-Mikrolabor

Maschinen- und Werkzeugausstattung für Bachelor- und Masterthemen

2023/04/04 by

Mit den Geräten im Mikrolabor des Instituts KGBauko können die Grundtechniken der räumlichen Darstellung vermittelt und praktisch umgesetzt werden – ausgehend vom Arbeitsmodell bis zum Präsentationsmodell.

Unser Mikrolabor dient ausschließlich Zwecken aus Lehre und Forschung. Es soll die Studierenden bei der Ausarbeitung von Bachelor- und Masterarbeiten und auch im Rahmen der allgemeinen Lehre unterstützen. Die Werkzeug- und Maschinenausstattung ermöglicht die Bearbeitung von Holz, Kunststoff, Papier, Pappen, Styropor und allen sonstigen gebräuchlichen Modellbaumaterialien. Die Betreuung erfolgt durch die Mitarbeiter:innen des Instituts.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Ausstattung im Mikrolabor. Bei Interesse am Einsatz der Geräte im Rahmen einer Abschlussarbeit am Institut melden Sie sich gerne bei uns. Für Anfragen per E-Mail wenden Sie sich an

Übersicht möglicher Bachelor- und Masterarbeiten am Institut