WiBa-Net

Das Wiba-Net wurde von mehr als 9 deutschen Hochschulpartnern bearbeitet, um eine möglichst fundierte, breit gestreute Wissensbasis zu schaffen. Zu den einzelnen Materialbereichen Organisch, Anorganisch, Mineralisch und anderen konnten somit jeweils ausgewiesene Experten hinzugezogen werden.

Das Wiba-Net ist heute noch aktiv und unter dem folgenden Link für Lehrende und Studierende gleichermaßen zugänglich: Wiba-Net.

Es wird durch einen Förderverein getragen.

Ansprechpartner

  Name Kontakt
Professor/innen
Prof. Stefan Schäfer
Professor
+49 6151 16-21381
L5|06 330
Ehemalige wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Mitarbeiter/innen
Dipl.-Ing Björn Briegert
Dipl.-Ing. Heike Krückel-Diehl

Außerdem:

Prof. Burkhard Pahl (Universität Leipzig)

Veröffentlichungen und weitere Informationen

  • Forschungszeitraum 2001 – 2004 , Fördervolumen ca. 2 Mio. € total, 25.000 €
  • Gemeinsame Projektbearbeitung mit Prof. Burkhard Pahl, Universität Leipzig